Alle Veranstaltungen:

Stille

04. Mai 2020 - 06. Mai 2020
Berlin, Stadtkloster Segen
Viele Menschen sehnen sich nach Stille. Auch in unseren Gottesdiensten. Aber was ist Stille überhaupt und welchen Platz hat sie im Gottesdienst? Ist sie eine Pause? Eine Lücke? Ist sie die Abwesenheit von Lärm? Lässt sich Stille nur durch die Negation bestimmen? Was ist ihr Mehrwert? Und was hat das mit Gott zu tun? Gotteslob und Stille – wie passt das zusammen? Und wie kann man Stille gestalten?

Wir lassen uns von Bildern, Texten und Musik anregen und machen uns gemeinsam auf die Suche. Nach Formen und Möglichkeiten. Nach der Stille und Gott – mitten in der Stadt.

Leitung:
Susanne Mathis-Meuret
Dr. Dietrich Sagert

 
Eingeladen sind alle Interessierte. Die Kosten betragen 250 € inklusive Übernachtung und Verpflegung. Bitte melden Sie sich bis zum 10. April 2020 in unserem Sekretariat an.

Anmeldung

Bitte füllen Sie alle Felder mit „*“ aus.


Hier können Sie das Programm als PDF abrufen.