Alle Veranstaltungen:

Ansprache, Grußwort & Co.

18. Mai 2020 - 20. Mai 2020
Wittenberg
Worauf es ankommt, damit etwas ankommt

Einführung des neuen katholischen Kollegen, Eröffnung einer Vernissage, Verabschiedung der Schulleiterin, Einweihung des neuen Kindergartens ... Zu zahllosen Anlässen werden (nicht nur) Pfarrerinnen und Pfarrer um einen „kirchlichen“ Wortbeitrag gebeten. Solche Beiträge sind eine Chance. Ein Selbstläufer sind sie nicht. Weil sie zwar eine Chance, aber eben kein Selbstläufer sind, ist es nötig, an ihnen zu arbeiten. Und es ist lohnend. Und Spaß macht es auch. Gemeinsam erkunden wir, an Text und Auftritt arbeitend, worauf es ankommt, damit etwas ankommt: bei Ansprache, Grußwort & Co.

Leitung:
Jan Mathis
Dr. Dietrich Sagert
Eingeladen sind alle, die an der Gestaltung von Andachten, Grußworten & Co. interessiert sind. Die Kosten betragen 250 € für die Übernachtung. Bitte melden Sie sich bis zum 15. April 2020 in unserem Sekretariat an.

Anmeldung

Bitte füllen Sie alle Felder mit „*“ aus.


Hier können Sie das Programm als PDF abrufen.